German 3

Stéphane Hessel, Roland Merk's An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln PDF

By Stéphane Hessel, Roland Merk

ISBN-10: 3351027583

ISBN-13: 9783351027582

Show description

Read Online or Download An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln PDF

Best german_3 books

Get Finanzierung : eine systematische Einführung PDF

Die Bestimmung der optimalen Finanzierungsweise von Unternehmen zählt zu den Kernproblemen der Betriebswirtschaftslehre. Im Gegensatz zu den meisten anderen Werken folgt dieses Buch konsequent einer funktionsorientierten Sichtweise und bietet einen systematischen Überblick über die Finanzierungsformen.

Download e-book for kindle: Krisen vermeiden in IT-projekten : mit vorlagen auf CD-ROM by Heino Schneider, Alexander Marti

IT-Projekte haben in vielen Unternehmen eine zentrale Bedeutung. Sie binden Ressourcen und generieren entsprechende Kosten. Im Durchschnitt werden in Unternehmen 33 Projekte seasoned one thousand Mitarbeitern durchgeführt und seasoned Mitarbeiter und Jahr EUR eight. 000 in IT-Projekte investiert. Von diesen Projekten werden weniger als die Hälfte erfolgreich abgeschlossen.

Extra info for An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln

Example text

Er überrascht mich daraufhin mit einer Frage zur Occupy-Paradeplatz-Bewegung, die sich soeben in Zürich formiert hat – unglaublich, wie sich dieser Mann von 94 Jahren bis ins kleinste Detail informiert, um sich ein genaues Bild dieser Welt zu machen! Schließlich begleite ich Stéphane Hessel und seine Frau zum Hotel St. Gotthard, das an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse liegt, wo das Kapital dieser Welt in allen Farben verschwiegen in schlicht anmutenden Bankgebäuden lagert. Einen Eindruck von seiner weltoffenen, dem Menschen zugetanen Art hatte ich bereits in Brüssel und Barcelona gewonnen, als ich ihn im Rahmen des Russell-Tribunals zu Palästina kennenlernte, und dieser Eindruck bestätigte sich mir nun hier in Zürich.

Die Frage stellt man mir manchmal, wenn ich für die UNO plädiere. « Meine Antwort ist dann: »Es sind wenige, aber es werden immer mehr! Das ganze halbe Jahrhundert seit 1950 sind wir doch vorwärtsgekommen. Jedes Jahr sind neue Demokratien hinzugekommen. Es gibt noch viele Staaten, die keine Demokratien sind, und es gibt leider Gottes auch viele Staaten, die es sind und sich als Demokratien vorstellen, aber immer noch nicht alle diese Rechte umgesetzt haben. Man denke nur daran, wie man zum Beispiel Immigranten auch in den besten Demokratien behandelt!

Ich sage, es ist nie unmöglich. Selbst die schlimmsten Regierungen, die es in der Geschichte gegeben hat, waren manchmal von ihren Positionen zugunsten besserer abgerückt. Ich erwarte natürlich mit Ungeduld, dass Europa, Amerika und die Vereinten Nationen sich Israel widersetzen und ihren Willen kundtun.

Download PDF sample

An die Empörten dieser Erde! Vom Protest zum Handeln by Stéphane Hessel, Roland Merk


by Thomas
4.0

Rated 4.13 of 5 – based on 13 votes